Lagerthema:

Junior Scout Lager

Inhalte sind Schleichübungen, Tarnen, Scout-Missionen, Fallenbau, Spurenlesen, Bogenschiessen, Wurfstecken werfen, Naturbeobachtungen, (freiwillige) Abendübungen und vieles mehr.

Das Programm geht von den legendären "Scout" der Apachen aus. Die Apache Scouts waren Kundschafter ihres Volkes. Die Scouts waren die Augen und Ohren des Stammes, konnten ohne Hilfsmittel praktisch überall überleben und dabei praktisch unsichtbar bleiben. Ein wichtiger Scout-Grundsatz war, Konflikten auszuweichen, diese zu verhindern. Diese Philosophie des Friedensstifters durchdringt auch das Junior Scout Lager.


  

Lagerdaten: - Montag, 13. – Samstag, 18. Juli 2020
Lagerort: Präz GR
Teilnehmer/innen: Für Kinder der 2.–6. Klasse
Lagerkosten: Fr. 330.-
Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 078 667 95 00

 


Zurück

Navigation 1

Informationen

Bilder

Navigation 2, Suche

Impressionen